Mas Brio Ferienhaus Aubenas

Natursteinhaus Einfahrt

Unser „Mas Brio“ * ist mindestens 100 Jahre alt, vermutlich aber wesentlich älter. Wir haben es 1996 erworben. Anfangs war es ziemlich runtergekommen- wir haben sehr viel Zeit und Energie hineingesteckt, um es „herzurichten“. Wir haben die sogenannten „Stallungen“ des Anbaus renoviert und mit dem Hauptteil verbunden: so entstand ein neues Wohnzimmer mit Galerie. Alle Zimmer wurden bei der Renovierung individuell gestaltet:  die Wände sind verputzt, bemalt oder natursteinbelassen, die Böden mit Terracotta-Fliesen oder Holzdielen belegt. Die Zimmer sind mit einigen antiken Möbelstücken und Fundstücken vom „brocante“ ausgestattet, die Stoffgardinen provenzalischer Herkunft. Wir hoffen, es gefällt Ihnen so gut wie uns.

 

Anfangs nutzten wir das Haus nur selbst oder haben es an Freunde und Verwandte vermietet. Seit ein paar Jahren vermieten wir es auch an Frankreichliebhaber. Wir haben es mit Hingabe ausgebaut und renoviert und sind mindestens 2x im Jahr selbst dort. Der Hausherr ist Architekt, die Einrichtung entspricht unseren Ansprüchen an Wohnen und Leben: Sie finden ein sehr persönlich eingerichtetes Haus, das nicht unter der Prämisse eines Vermietungszweckes Gestalt angenommen hat.

 

*„Mas“ nennt man ein traditionelles provenzalisches Bauernhaus, „con brio“ ist eine musikalische Spielanweisung in italienischer Sprache und bedeutet zu Deutsch "mit Feuer, feurig". Ca veut dire: Wir lieben dieses Haus leidenschaftlich!

Natursteinhaus Einfahrt
Natursteinhaus Schlafgealerie
Natursteinhaus Naturstein
Natursteinhaus aus der Region
Natursteinhaus Weintrauben
home geschichte haus zimmer region lage preise kontakt